Jan Arens

Das digitale Stadtwerke-Orchester –
Mit RPA-Solisten, Low-Code-Geigen und BPM-Maestros das Kundenerlebnis effizient gestalten

Key Account Energy
Topcom Kommunikationsberatung GmbH

Als studierter Betriebswirt startete Jan Arens bereits im Jahr 2000 u.a. als Consultant und Produktmanager bei der CSB-System AG in die Softwarebranche. Seit 2008 sammelt er Erfahrungen in Projekten, Produktmanagement und Vertrieb in der Energiewirtschaft. Vor seinem Wechsel zu Topcom, wo er zum 1. September 2020 die Verantwortung des Key Account Management Energy übernommen hat, war er im Vertrieb bei der VIVAVIS/Görlitz AG und der Schleupen AG tätig, davor als Prozessmanager bei Trianel und in verschieden Positionen bei der SOPTIM AG in Aachen, wo er zum Spezialisten der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette wurde.